Kooperationspartner

 

 

 

 

 CJD Ribnitz-Damgarten
Komplexeinrichtung der
Behindertenhilfe
Lebenshilfe
Ostseekreis
Verein zur Förderung
der Arbeit und
Qualifizierung

Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit Eingangsver-fahren / Berufsbildungsbereich

Fördergruppe für Schwerstmehrfachbehinderte

Wohnheim mit angegliederter Außenwohngruppe

Ambulante Hilfen

Ziel ist die Begleitung, Betreuung, Förderung, Beschäftigung und Unterstützung

Wir beschäftigen ca. 300 erwachsene Menschen mit Behinderung. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Produktion und Dienstleistung

die mobile heilpädagogische Frühförderung

die Schulbegleitung / Integrationshilfe

das ambulant betreute Wohnen

die integrative KITA "Pusteblume"

zahlreiche soziale und familienentlastende Dienste

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen dürfen.

Wir kümmern uns mit knapp 70 Mitarbeitern an 12 Standorten im gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen um Menschen mit drohender oder vorhandener Behinderung und ihre Angehörigen.

"Arbeit.

Tägliche Verrichtung, zu welcher der Mensch durch seine Bedürftigkeit verurteilt ist und der er gleichzeitig seine Gesundheit, seinen Unterhalt, seine Heiterkeit, seinen gesunden Verstand und vielleicht seine Tugend verdankt."

(Denis Diderot, 1713-1784, Schriftsteller, Philosoph, Aufklärer)

Wir beschäftigen Menschen auf dem zweiten Arbeitsmarkt. Wir betreuen und helfen.